Arbeit mit Erwachsenen



"Reittherapie - das ist doch dann mit Kindern, oder?"
Diese Frage bekomme ich sehr oft gestellt.


Und ja, mit Kindern kann man auf und mit dem Pferd wunderbar arbeiten!
Aber eben nicht nur. Auch für Erwachsene steckt hierin ebenfalls eine großartige Möglichkeit des Ausgleichs.


Es eröffnet dir die Möglichkeit,

* den Alltag Alltag sein zu lassen
* dich fallen zu lassen
* ganz im Moment anzukommen und dich zu zentieren
* das Gefühl von Geborgenheit und getragen zu werden zu erleben
* körperliche Blockaden zu lösen (Achtung! Es ist kein Ersatz für die Physiotherapie, Ostheopathie oder den Arzt. Aber unterstützend kann es sehr wohltuend sein!)
* seelische Themen anzugehen (Auch hier gilt: Es ist kein Ersatz für die Psychotherapie oder den Arzt)
* deinen Körper nach einem Unfall oder einer Krankheit positiv zu unterstützen
* Selbstwirksamkeit zu erfahren
* dich selbst zu reflektieren
* Selbstvertrauen aufzubauen
* dir einfach eine Auszeit zu gönnen


Und was erwartet dich?

* Meditationen oder Traumreisen auf dem Pferd
* Körperliche Übungen auf dem Pferd (unter Anderem nach Feldenkrais)
* Übungen mit dem Pferd vom Boden aus


Je nachdem, was du möchtest und brauchst, wird dann dein persönliches Programm zusammengestellt.

Du willst dir etwas Gutes tun?
Dann melde dich gerne bei mir.




zurück zu: Reittherapie - für wen?